Neue Gastronomie am Tankumsee
Eröffnung zum Saisonstart 2026

Nun steht fest, wer die neue Gastronomie „Heimathafen“ am Tankumsee betreiben wird:
Die Glöckl Gastro Group aus Wolfsburg wird ab der Saison 2026 das kulinarische Konzept am beliebten Ausflugsziel umsetzen und den Betrieb direkt an der Promenade aufnehmen.

Die Fertigstellung des Neubaus ist zum Saisonstart 2026 geplant. Der bisherige Imbiss, der sich bislang hinter den Toilettenhäuschen befand, wird künftig direkt an der Promenade liegen und „Strandbude“ heißen – in bester Lage und mit deutlich mehr Sichtbarkeit.

Auch die Räumlichkeiten des neuen Restaurants „Heimathafen“ versprechen ein Highlight zu werden. Durch die großen Fenster und die wunderschöne Terrasse direkt am See entstehe ein besonderer Ort in der Region. 

Geplant ist ein Konzept mit regionalen Produkten, saisonalen Gerichten und abwechslungsreichen gastronomischen Events. Sowohl Einheimische als auch Gäste sollen gleichermaßen angesprochen werden. Der Heimathafen soll sich zu einem neuen kulinarischen Treffpunkt am Tankumsee entwickeln, erläutert Jan Zielinsky, der als Küchendirektor für die Umsetzung der Kulinarik vor Ort verantwortlich ist.

Dominik Meyer zu Schlochtern, Erster Kreisrat des Landkreises Gifhorn und Aufsichtsratsvorsitzender der Tankumsee GmbH, sagt: „Die modernen Räumlichkeiten des, „Heimathafen“ mit bester Ausrichtung zum See vervollständigen das Gesamterlebnis Tankumsee mit Strand und Wasser, Kletterturm und Seilbahn, Tretbootverleih, Minigolf und Campingplatz wunderbar und laden zum Verweilen ein.“ 

Die Tankumsee GmbH zeigt sich erfreut, einen Pächter gefunden zu haben, der ein Konzept vorgestellt hat, das das bisherige Angebot perfekt ergänzt und die Attraktivität des Sees weiter steigert.

Follow us @Tankumsee

Facebook Teaser Bild 1
Facebook Teaser Bild 2
Facebook Teaser Bild 3
Facebook Teaser Bild 4